Aktuell
...was gibt`s Neues?

2017-05

Juhuuuu!

Unser tolles Dorfkids-Team ist nun komplett!

2017-04

Jobangebot

Unser Team ist fast komplett! Jetzt fehlst nur noch Du ;)

Hast Du Zeit und Lust, die
Ferienwochen 2017 der "Dorfkids Altaussee" mitzugestalten?!

Wir erwarten von Dir aktive Mitarbeit bei lustigen und spannenden Aktivitäten für Altausseer Ferienkinder
(6-11 Jahre).
Arbeitszeit in Absprache mit der Dorfkids-Leiterin. Zeitrahmen Montag bis Freitag zwischen 07:00 - max. 15:00 Uhr in Altaussee.
Du solltest mindestens 16 Jahre alt sein, mit pädagogischer Ausbildung oder in Ausbildung befindlich.

Wir bieten eine geringfügige Anstellung zwischen 10.Juli und 11.August 2017 mit wechselndem Stundenausmaß. Es erwarten Dich ein spannender Job in einem tollen Team und fröhliche Kids!Hast du Interesse, dann freuen wir uns auf deine schriftliche Bewerbung per mail an: dorfkids.altaussee@gmx.atoder telefonisch bei
Hrn. Horvath - Mobil: 0650 / 7700523.

2017-01:

Erhebungsblatt 2017

Auch 2017 möchten wir in den Sommerferien ein abwechslungsreiches Programm für einheimische Kinder im Volksschulalter gestalten.

Es ist uns wichtig, eure Bedürfnisse zu erfragen, bevor wir anfangen, den kommenden Sommer zu planen.

Vorerst ist dies lediglich eine Bedarfserhebung.
Wir bitten darum, uns möglichst bald Rückmeldung zu geben. Wir werden dann versuchen, unser Angebot eurem Bedarf anzupassen.

2016-08:

Juhu - Ferienzeit ist "Dorfkids" - Zeit!

Die 2015 initiierte Ferienbetreuung "Dorfkids" in Altaussee ging heuer in ihre erfolgreiche zweite Runde. Das Projekt wurde von Eltern in Zusammenarbeit mit der Pfarre Altaussee in der "Zukunftswerkstatt" Altaussee entwickelt und von Beginn an durch die Gemeinde unterstützt.

Insgesamt 20 Altausseer Kinder konnten vom 11. Juli - 05. August 2016 abwechslungsreiche Tage in und rund um Altaussee erleben. Unter der Leitung von Anna Grill und begleitet von den Betreuern Lisa Wind und Eva Wimmer-Ripfl, unternahmen die SchülerInnen spannende Ausflüge & lehrreiche Exkursionen. Der Pfarrhof Altaussee wurde besonders an Regentagen gerne zum Spielen und Basteln genutzt. Nach einem lustigen Abschluss-Grillfest samt "Bubble-Soccer"-Turnier wurde im Pfarrhof sogar übernachtet. Die stimmungsvolle Fackelwanderung durch Altaussee, die spannende Nacht und das gemeinsame Frühstück wird vielen Kindern sicherlich in guter Erinnerung bleiben! Der Wunsch nach Fortsetzung des Projekts wurde von einigen "Dorfkids" jedenfalls bereits deponiert...;)

2016-02-19:

DANKE!

Wir haben unsere Betreuer bereits gefunden!

2016-01:

Jobangebot

DORFKIDS Altaussee suchen DICH!

Hast du Interesse, die ersten 4 Ferienwochen 2016 der "Dorfkids Altaussee" mitzugestalten?

Wir erwarten von dir die Planung, Organisation und Durchführung von lustigen und spannenden Aktivitäten für maximal 12 Altausseer Kids (6-10 Jahre) von Montag bis Freitag 07:00 bis 13:00 Uhr im Pfarrhof Altaussee.
Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein, mit pädagogischer Ausbildung oder in Ausbildung befindlich.

Wir bieten 32 Wochenstunden mit einem Bruttogehalt von € 1.149,04.
Hast du Interesse, dann freuen wir uns auf deine schriftliche Bewerbung per mail an: dorfkids.altaussee@gmx.at oder telefonisch bei Hrn. Horvath - Mobil: 0650 / 7700523.